Zum Hauptinhalt springen

Sarah Pohlmann

◄ zurück    weiter ►

Sarah hatte schon als kleines Kindergartenmädchen viel Freude an Bewegung und Musik. Bereits mit 4 Jahren sammelte sie erste Tanzerfahrungen in einer Ballettgruppe und begann wenig später mit dem Jazzdance.

Als Teenagerin besuchte sie 2014 ihren ersten Grundkurs bei der Tanzschule Weber und durchlief im Anschluss alle Medaillentanzkurse. Parallel absolvierte sie eine Zumba – Trainerausbildung und entdeckte hierbei im Rahmen erster selbstgeleiteter Kurse ihre Leidenschaft für das Unterrichten. Darüber hinaus engagierte sie sich während ihrer Schulzeit als Keyboarderin in einer Band und nahm in diesem Zusammenhang an verschiedenen Auftritten teil.

Nach dem Fachabitur zog sie es mit „Work and Travel“ nach Australien, wo ihr klar wurde, ihr Hobby zum Beruf machen zu wollen.

Seit September 2020 ist sie Auszubildende zur ADTV Tanzlehrerin in der Tanzschule Weber.