Zum Hauptinhalt springen

Clara Brügner

Clara hat zunächst in Mainz und Koblenz Latein, Altgriechisch und Darstellendes Spiel auf Lehramt studiert und anschließend in verschieden Forschungsprojekten gearbeitet. Währenddessen war sie mit wachsender Begeisterung im Uni-Gesellschaftstanz und einer Rock'n'Roll-Formation aktiv, nahm an Breitensportturnieren teil und engagierte sich als Koordinatorin und Trainerin.
Nach dem Master war bald deutlich, dass ihr Traumberuf weder in der Wissenschaft noch an einer regulären Schule zu finden sein würde: Sie möchte ihre Schüler nicht stillsitzen lassen, obwohl sie selbst viel lieber in Bewegung ist!

Durch einen Zufall kam Clara dann in Kontakt mit der Tanzschule Weber und schnell wurde klar, dass die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin genau das Richtige für sie ist: In ihrem zukünftigen Beruf kann sie ihre Begeisterung fürs Unterrichten mit ihren Vorlieben für kreatives Arbeiten, Organisieren und natürlich Tanz optimal vereinen.
Seit September 2023 ist Sie in der Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin.