Eddi Broschat

Edeltraud (Eddi) Broschat hat schon früh die Liebe zum Tanzsport für sich entdeckt. Sie tanzte zuletzt erfolgreich bei den Professionals Latein und erreicht dort unter anderem das Finale der Deutschen Meisterschaft.

Dem Rat der Eltern folgend „Kind lern erst mal was Gescheites“ machte sie eine Ausbildung zur chemisch technischen Assistentin (CTA) und arbeitete parallel zu ihrem Hobby Tanzen in der Qualitätssicherung bei Hassia Sprudel in Bad Vilbel.
Als Trainerin A im Leistungssport Tanzen arbeitete sie in verschiedenen Tanzsportclubs und begleitete viele Turnierpaare erfolgreich. 1992 entdeckte sie den Gesellschaftstanz für sich und absolvierte ihre 4 jährige Berufsausbildung zur ADTV Gesellschaftstanzlehrerin in Gütersloh. Aus dem Hobby wurde der Beruf und sie sammelte Erfahrung in verschiedenen Tanzschulen.
2004 kam sie nach Wiesbaden zur Tanzschule Weber wo sie nicht nur Jugendliche und Erwachsene im Gesellschaftstanz unterrichtet, sondern auch die praktische Ausbilderin für angehende ADTV Tanzlehrer ist.
Mit Liebe zur Technik vermittelt sie mit Begeisterung Paaren aller Alters- und Leistungsstufen, in Workshops die Freude am Tanzen und der Tanzqualität.

Der Traum einer eigenen Tanzschule verwirklichte sich 2013 mit der Übernahme der Tanzschule Weber gemeinsam mit Torsten Gaßner.